Tel.: 0664 53 22 927   Email: office@silke-doppelreiter.at

BRAINGYM

braingym_01

BRAINGYM

BRAINGYM aktiviert und verbessert die Bewegungs,- Lern-, Konzentrations- und Gehirnleistung.

Die 26 Körperübungen sind für jedes Alter geeignet. Problemlos und wirkungsvoll lassen sie sich in alltäglichen Lebenssituationen umsetzen.

Der Umgang mit z. B. Gedächtnisschwäche oder bewussten wie unbewussten Stresssituationen wird dadurch leichter und konstruktiver.

Die Übungen werden in folgende vier Bereiche eingeteilt:

1. Mittellinienbewegungen
-Verbesserung der Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften und der Sinne.

2. Energieübungen
-Verbesserung des Energieflusses zur Förderung des emotionalen Gleichgewichts.

3. Positive Einstellung
-Verbesserung der innere Einstellung, der persönlichen Wahrnehmung und Selbstkontrolle.

4. Längungsbewegungen
-Verbesserung der Muskellänge zur Aktivierung der grob- und feinmotorischen Koordination.

Im BrainGym ist der Mensch so lernbereit, wie er mit seiner Bewegung vertraut ist: je beweglicher, desto leistungsoffener.

Anwendungsgebiete sind z. B. Lernblockaden, Antriebslosigkeit u. v. m.

Im Brain Gym sind wir überzeugt, dass es keine LERNUNFÄHIGKEIT gibt. Es gibt nur LERNBLOCKADEN. Der Mensch ist so lernblockiert, wie er mit der Bewegungslosigkeit vertraut ist. (Dr. Paul Dennison -Gründer von Brain Gym)
Es freut mich sehr Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Ich begleite und unterstütze Erwachsene sowie Kinder in verschiedensten Lebenslagen und Situationen. Mein Anliegen ist es Körper und Geist in Bewegung zu bringen und eventuelle Blockaden zu lösen um Unbewusstes bewusst zu machen. Weg vom Funktionieren hin zum bewussten Wahrnehmen.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!